„Waldschule – Helau ! ! !“ – Gelungene Schulfastnacht an der Waldschule mit tollen Beiträgen !

Die „närrische“ 5. Jahreszeit ging natürlich auch an der Waldschule nicht spurlos vorüber. So wurde in den Klassen schon im Vorfeld fleißig geübt um eine gelungene Fastnachtsveranstaltung auf die Beine zu stellen.

Schon früh am Freitagmorgen waren fleißige Lehrer- und Hausmeisterhände damit beschäftigt, die Sporthalle mit Luftschlangen und Ballons sowie zahlreichen von den Kindern der Waldschule gemalten Fastnachtsbildern zu schmücken und die technischen Voraussetzungen für die Schulfastnacht zu schaffen.

Los ging es dann um 8 Uhr in den Klassen von wo die Kinder gegen 9 Uhr in einer langen, beschwingten Polonaise zur Sporthalle abgeholt wurden. Dort präsentierten die Waldschüler ihre Kostüme, Lieder und Tänze in einer bunten Mischung vom „Gassenhauer“ bis hin zu südamerikanischen Sambarhythmen. Da die meisten der Tänze zum Mitmachen vorgesehen, einige Schritt- oder Bewegungsfolgen aber nicht ganz so einfach nachzuvollziehen waren, trugen die erzielten Ergebnisse nicht selten zur weiteren Erheiterung der Anwesenden bei.

Natürlich durften auch in diesem Jahr die Auftritte der Elgendorfer Kindertanzgruppe und der Schlossgarde aus Montabaur nicht fehlen. Trotz kleiner Probleme mit der (Musik-)Technik zeigten beide Gruppen ihr hohes tänzerisches Können und begeisterten die Waldschulkinder mit ihren gekonnten und lockeren Auftritten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Danke-schön-Helau“ aus der Waldschule!