Schwimmwettkampf 2014 in Wirges – einmal etwas anders

Zum ersten Mal in 20 Jahren – kamen ganze 14 ! Schulen nach Wirges gefahren.
Mindestens 10 Kinderlein von jeder Schul – geplant war das prima, keiner war ganz cool.
Sie kamen von nah und auch von fern – doch alle die kamen, die kamen gern
mit ihren Lehrern als Betreuern – auch die konnten wirklich gut anfeuern.
Um im engen Zeitplan zu verweilen – ließ man dann das Einschwimmen bleiben.
Den richtigen Start, vom Ex Franjo Kaster gezeigt – damit keinen der Kiddys ein Fehlstart ereilt.
Und schon ging es los auf den 4 Bahnen – bei 160 Kids – könnt den Lärm ihr erahnen?!
Zuerst im Freistil 25 Meter – der Chef-Zeitnehmer war unser Scheugenpflug Peter.
Es folgten 50 Meter Brust – da ging zwar die Puste schon mal aus, aber nicht die Lust!
Es lockten nämlich selbstverständlicherweise 10 Minuten Pause – meint ihr, es wurde dann ganz leise?
Nein! Das Getöse und Gewimmel – alles wurde noch viel schlimmel,
denn die Kinder zog es immer wieder munter – in das frische Nass hinunter!
Kaum noch Wasser war zu entdecken – in dem großen Sportschwimmbadbecken.
Dann kam schließlich noch das letzte Rennen – 25-Meter-Freistil-Staffel will ich es nennen.
Dieses war der letzte Streich – und die Siegerehrung mit Bernd Görlitz folgte sogleich.
Wir wurden hier als 4. genannt – und sind stolz zu unserer Urkunde gerannt.
Nun war dieser Wettkampf leider aus – doch wir fuhren vergnügt nach Haus.
In der Schule gab es dann nämlich am nächsten Tage – Urkunde und Schokokuss …keine Frage!

Für Horressen sind erfolgreich geschwommen und sind zu Hause wieder gesund angekommen:
3a: Lukas Lenz, Annie-Lynn Althaus
3b: Silas Benderoth, Nadine Hery, Karla Klinkner
4a: Sky Reiß, Leonie Zivanovic
4b: Yannik Leder, Johannes Lange, Ellen Tillmanns

Herzlichen Dank für euren Einsatz sagen
Peter Scheugenpflug, Kirsten Hartmann und die ganze Waldschule