Kids an die Knolle: Klasse 3a und Schulgarten-AG ernten Waldschul-Kartoffeln

Im Frühjahr haben die ehemalige Klasse 2a und die Schulgarten-AG im Rahmen des Projektes „Kids an die Knolle“ Kartoffeln gesetzt, die nun geerntet werden konnten. Trotz des heißen Sommers fiel die Ernte gar nicht schlecht aus. Beim Grillfest der Klasse 3a wurden alle Kinder und Eltern von einigen Blechen leckerer Ofenkartoffeln satt. Das Projekt hat viel Spaß gemacht und gelernt wurde auch noch eine Menge. 

Neue Materialien im Sportunterricht

Die Waldschule bedankt sich beim Förderverein für die großartige Spende und neue Ausstattung in der Sporthalle!

Mit neuem Unterrichtsmaterial vor allem im Bereich der spielerischen Leichtathletik macht der Sportunterricht mit musischer Unterstützung besonders viel Spaß.

Sportfest der Waldschule

Am 1. Juli 2022 fand nach der Coronapause wieder das langersehnte Sportfest statt.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die zahlreiche Unterstützung und gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen!

Gesundes Schülercafé

Dieses Jahr gab es ein neues Projekt – das „gesunde Schülercafé“. Geleitet wurde dieses von den FSJlern mit der Unterstützung von Frau Thomi. Einmal im Monat gab es nun einen gesunden Snack. Die Snacks wurden von den FSJlern mit Hilfe der Kinder zubereitet und freitags in der Mensa ausgegeben. Statt Brezeln gab es beispielsweise leckere Obstspieße, welche die Kinder unter Aufsicht der FSJler teilweise selbst zubereitet haben. 

Außerdem wurden auch Müsliriegel aus eigener Herstellung angeboten. Anlässlich der Bundesjugendspiele schenkten die FSJler eigenhändig gemixte Smoothies aus verschiedenen Früchten als kleine Erfrischung für die Kinder aus. Das „gesunde Schülercafe“ stellte sich als voller Erfolg heraus! Es hat Spaß gemacht die Snacks gemeinsam mit den Kindern zuzubereiten und ihnen so die gesunde Ernährung etwas näher bringen zu können. 

Die Klasse 2a gewinnt bei „Max Schrubbel“ den 6. Platz

Beim Wettbewerb „Max Schrubbel sucht die Meisterklasse“ hat die Klasse 2a im Schuljahr 2021/22 mit hervorragender Beteiligung an der Zahnprophylaxe den 6. Platz erreicht und 60 Euro für die Klassenkasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! 

Vom Gewinn bezahlte die Kassenwartin Frau Decker allen Kindern ein leckeres Eis. Der Rest des Geldes bleibt für das nächste Event in der Klassenkasse.