Frau Englisch hat über viele Jahre engagiert in der Bücherei der Waldschule ihre freie Zeit verbracht und sich mit Freude um alle Belange unserer kleinen Bücherei gekümmert. Mit dem Schulwechsel ihrer jüngsten Tochter beendet nun auch sie die lange Zeit an der Waldschule. Wir danken Frau Englisch ganz herzlich für Ihren Einsatz und wünschen Ihr„Herzlichen Dank“ weiterlesen
Kategorie-Archive: Schulleben
Waldschüler erreichen 6. Platz beim Grundschul-Sportfest
Beim diesjährigen Grundschul-Sportfest in der Leichtathletik erreichten unsere Waldschüler einen hervorragenden 6. Platz. Insgesamt machten sich 16 Kinder auf den Weg nach Hillscheid, um sich mit anderen Schulen in verschiedenen Disziplinen zu messen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Freude am Sport gaben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes. Besonders erfreulich war, dass das Wetter mitspielte„Waldschüler erreichen 6. Platz beim Grundschul-Sportfest“ weiterlesen
Ausflug in die Tongrube Richard
Die Klasse 4a unternahm einen interessanten Ausflug zur Tongrube Richard bei Wallmerod. Die Schülerinnen und Schüler waren zu Gast bei der Aloys Müller GmbH & Co. KG und erhielten spannende Einblicke in den Tonabbau und die Weiterverarbeitung des wertvollen Rohstoffs.Vor Ort erfuhren die Kinder, wie Ton entsteht, wie er abgebaut wird und welche Bedeutung er„Ausflug in die Tongrube Richard“ weiterlesen
Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb
Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Waldschule Montabaur am Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Der Wettbewerb verbindet die Freude am Knobeln mit spannenden mathematischen Herausforderungen und fördert dabei logisches Denken sowie kreatives Problemlösen.Mit großem Engagement stellten sich die Kinder den anspruchsvollen Aufgaben der Vorrunde und bewiesen dabei ihr mathematisches„Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb“ weiterlesen
Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Wettbewerb
Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Programmier-AG sowie der vierten Klasse am Informatik-Biber teilgenommen.Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche. Dabei geht es nicht um Programmierkenntnisse, sondern vor allem um logisches Denken, das Erkennen von Mustern sowie das Lösen spannender Knobelaufgaben aus der Welt der Informatik. Die Aufgaben fördern„Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Wettbewerb“ weiterlesen