Förderverein

Zur Entfaltung eines bunten Schullebens bedarf es häufig finanzieller Mittel, die heute oft nicht mehr zur Verfügung stehen. Um hier zu helfen, wurde 1991 der Förderverein Waldschule Montabaur e.V. gegründet. Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Was macht der Förderverein?

Er fördert die Verbesserung des schulischen Angebotes z. B. im Bereich Neue Medien, Pausenhofgestaltung, Anschaffung neuer Spielmaterialien, von Klasseneinrichtungen und Bibliotheksbüchern.
Er leistet finanzielle Unterstützung von Unterrichtsprojekten, z. B. Theaterbesuche, Autorenlesungen,
Er fördert soziale und kulturelle Aktivitäten/ Veranstaltungen an der Waldschule, z. B. Unterstützung von Projekten wie Musical- oder Theateraufführungen, Projekttagen, Bewirtung der Gäste bei der Einschulungsfeier.
Er unterstützt bedürftige Schüler/innen, z. B. bei der Finanzierung von Klassenausflügen.
Er wirbt Mitglieder und Spenden für die o. g. Zwecke.

Der Förderverein benötigt Ihre Unterstützung

… durch tatkräftige Mithilfe bei Projekten und Schulveranstaltungen, durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Ihre Spende. Richten Sie Ihre Ideen, Vorschläge, Anregungen, Fragen und Wünsche an die Schulleitung oder direkt an waldschule-foerderverein@web.de.

Werden Sie Mitglied! Der Jahresbeitrag kann frei gewählt werden, beträgt aber mindestens 1 Euro pro Monat, also 12 Euro im Jahr. Flyer und Beitrittserklärungen liegen im Sekretariat aus und gehen allen Eltern beim ersten Elternabend zu. Bitte geben Sie Ihre Beitrittserklärung ausgefüllt mitsamt der unterschriebenen Einwilligung zum Lastschriftverfahren im Sekretariat der Waldschule ab.

Nutzen Sie für eine Spende die folgende Bankverbindung. Ihre Spende wie auch Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie in voller Höhe von der Steuer absetzen (Nachweis per Kontoauszug).

Sparkasse Westerwald-Sieg
BIC: MALADE51AKI

Einkaufen und Gutes tun

Sie können den Förderverein auch unterstützen, indem Sie beim Online-Einkauf über schulengel.de den Förderverein der Waldschule Montabaur e.V. anklicken. In diesem Fall geht ein kleiner Teil Ihres Umsatzes (für Sie kostenlos) an Schulengel, von dem wiederum 70 % beim Förderverein landen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Wir freuen uns auf Sie!

AKTUELLES PROJEKT: Manege frei! Circus in der Schule

Der Förderverein der Waldschule Montabaur finanziert das Zirkusprojekt der Waldschule Montabaur. Die Schülerinnen und Schüler erlernen unter Anleitung von professionellen Zirkusartisten des Zirkus Zapp Zarap: Akrobatik, Leiterakrobatik, Balance auf Rola, Seil und Laufkugel, Zauberei und Clownerie, Jonglage und Schwingen, sowie Einradfahren und Fakir. Die Projektwoche gipfelt in vier Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler in einem echten Zirkuszelt. Nach den zahlreichen Coronaeinschränkungen für die Kinder, ist es wichtig, wieder gemeinsame Aktionen zu erleben.

Wir wollen Kindern den Traum verwirklichen, mit Clowns, Akrobaten, Jongleuren und Zauberern einen Auftritt vorzubereiten und einmal in der Manege zu stehen. Diese Erfahrung begleitet einen Leben lang, stärkt das Selbstbewusstsein und prägt die positive Einstellung zu Teamwork und Schule.