Neue Ausstattung von Ganztagsschul-Räumen an der Waldschule Montabaur

Seit dem letzten Samstag verfügt die Ganztagsschule der Waldschule in Horressen über zwei ganz neu eingerichtete Räume.

DSC_2058

In einer großen Elternaktion, mit finanzieller und tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins der Waldschule, wurden Bilder, Vorhänge und Raumteiler aufgehängt, alte Möbel gegen neuere, schönere ausgetauscht, Teppiche und Sitzkissen ausgelegt sowie einige neue Spielmaterialien eingeräumt.

DSC_2063

So entstanden ein Aktiv- und  ein Ruheraum, in dem die Ganztagskinder ihre Mittagspause betreut von 3 FSJ-lerinnen verbringen. „Besonders die Kuschelecke hinter den transparenten Vorhängen gefällt den Kindern gut”, war eine der Rückmeldungen, nachdem am Montag die neuen Räume erstmals genutzt worden waren. Auch der neue Spielteppich mit Straßenmuster wurde sofort von den Kindern mit Autos “bespielt”.

DSC_2060
„Wir haben über 60 Ganztagskinder. Zwar verfügen wir auch über weitläufige Außenanlagen, die viel genutzt werden. Aber auch bei schlechtem Wetter haben wir jetzt ein schönes Raumangebot”, freute sich Schulleiter Stefan Gleis.

Aber nicht nur in und für die neuen Räume wurde tatkräftig gewerkelt, auch im Schulgarten waren fleißige Kinder-, Eltern-, Lehrer- und Hausmeisterhände damit beschäftigt, alles für den angebrochenen Frühling vorzubereiten.

DSC_2047 DSC_2050

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer – wieder ein gelungenes Beispiel für eine funktionierende Schulgemeinschaft !