Die neuen Bücher sind da!

Liebe Waldschüler*innen,

auch dieses Jahr sind für euch wieder viele tolle, neue Bücher in unserer Bücherei eingetroffen!

Unsere Tierbibliothek haben wir um weitere interessante Titel ergänzt.

So findet ihr jetzt auch Bücher über Eulen, Hasen, Spinnen, Libellen, Robben, Hühner, Fledermäuse, Pinguine und vieles mehr.

Für die Technikfans gibt es neue Bücher über Sportwagen und die Eisenbahn.

Lang erwartet und heiß ersehnt gibt es auch noch ein paar Minecraft-Bücher

und weitere Gregs Tagebücher für euch!

Ganz neu für euch dabei sind diesmal auch einige Comics!

Lies doch einmal ein Märchen als Comic. Lerne die Halbgeister-Fledermaus „Vincent“ kennen. Löse spannende Fälle in den Krimi-Comics oder gemeinsam mit dem Super-polizisten „Dog Man“, der die besten Vorzüge von Mensch und Hund in sich vereint.

Natürlich gibt es aber auch wieder viele neue Detektiv-, Grusel- und Abenteuergeschichten.

Lerne zum Beispiel „Die Schule der magischen Tiere“ oder die „Geheime Drachenschule“ kennen.

Löse spannende Fälle mit dem „Grusel-Club“ oder der „Tierpolizei“ oder erfahre, wie viel Ärger es „Liliane Susewind“ eingebracht hat, weil sie mit Tieren sprechen kann.

Und nicht zuletzt gibt es auch für unsere Erstleser*innen wieder viele neue Bücher zum Schmökern.

Na, hast du auch Lust zu lesen bekommen? Dann besuch uns doch mit deiner Klasse in der Bücherei! Gerne beraten wir euch bei der Auswahl.

Euer Büchereiteam und eure Bücherei-AG

Gerne möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein der Waldschule danken, der durch seine Spende auch dieses Jahr wieder die Neuanschaffung von Büchern ermöglicht hat. Vielen Dank!