Mein Karneval

Am 17.2.23 war Karneval in der Schule. Ich wurde sehr früh von meiner Mama geweckt, damit ich mich noch schminken und anziehen konnte. Dann bin ich in die Schule gegangen. Alle waren verkleidet. Und ich fand es lustig, dass Herr Gleis sich als Hippie verkleidet hat. Ich war als Elfe verkleidet. Meine Mama und ich mussten improvisieren, weil mein eigentliches Wednesday-Kostüm nicht angekommen ist. Das war sehr schade, denn ich wollte unbedingt Wednesday sein. In der Klasse durften wir alle auf den Tischen einen Catwalk machen und unser Kostüm vorstellen. Irgendwann wurden wir von Herr Gleis mit einer Polonäse abgeholt. Sie war sooo lang, dass ich dachte wir wären alle in der Schule insgesamt 1000 Kinder. Mit der Polonäse sind alle Kinder in die Turnhalle gelaufen. Dort haben ein paar Klassen etwas vorgeführt und die Garde mit der Kinderprinzessin waren da. Die Kinderprinzessin ist zufällig meine Klassenkameradin Lilly mit ihrem Prinz Jonah. In der letzten Stunde hatten wir Sport mit Herr Zeh. Wir haben Stopptanz und Menschen- Memory gespielt. Der Karnevalstag in der Schule war der schönste Tag in meinem Leben.

Nala (Klasse 3a)