Kleiderschwimmen

Am 7.3.23 war unser letzter Schwimmunterricht.
Frau Surges und Frau Lindlein haben sich etwas ganz Besonderes überlegt.
Wir sollten mit Kleidung schwimmen.
Es war schwer sich im Wasser anzuziehen. Danach sollten wir mit Schwimmnudeln von der roten Linie bis zum Beckenrand schwimmen. Danach durften wir uns aussuchen, ob wir vom 3-Meter oder 1-Meter-Brett oder vom Block springen möchten. Die Kinder, die sich nicht getraut haben zu springen, durften auch tauchen. Ich habe mich für das Tauchen entschieden. Als wir damit fertig waren, haben wir noch im Wasser gespielt.
Es war ein toller Tag.

(Bastian, 3a)

Am Dienstag war unser letzter Schwimmtag.
Als Erstes sind wir mit dem Bus zum Schwimmbad gefahren. Als wir dort waren, haben wir uns umgezogen. Dann sind wir mit dem Schlafanzug ins Nichtschwimmerbecken gegangen. Die Lehrerinnen haben uns gefragt, warum wir das machen durften. Wir haben gesagt, wenn jemand uns mal mit Klamotten ins Becken wirft, dann müssen wir schwimmen können.
Nun durften wir eine Runde mit einer Schwimmnudel schwimmen. Zum Schluss durften wir bei Frau Lindlein tauchen und bei Frau Surges vom Einerbrett, Bock oder Dreierbrett springen. Das war sehr schön!

Schade, dass unser Schwimmunterricht nun vorbei ist.

(Aurora, 3a)