Unsere Lesenacht

Am 02.03.2023 hat Frau Dillmanns und Frau Lindleins Klasse eine Lesenacht veranstaltet. Wir haben in der Schule mit den Erstklässlern eine Schulrallye gemacht und mussten dabei Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Bei Frau Dillmann gab es verschiedene Ecken: die Leseecke, die Malecke, die Spieleecke und die Süßigkeitenecke. Wir haben unseren Patenkindern unser mitgebrachtes Buch vorgelesen. Dann sind wir hinuntergegangen und haben verschiedene Pizzen gegessen. Die Erstklässler und wir durften noch ein bisschen spielen und dabei haben wir ein wenig Unsinn gemacht. Danach wurden unsere Patenkinder abgeholt und wir haben aufgeräumt. Unsere Klasse ist dann hochgegangen und hat noch ein bisschen gespielt. Später haben wir „Charly und die Schokoladenfabrik“ geguckt. Am Abend haben wir „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt und uns Gruselgeschichten erzählt. Irgendwann sind wir schlafen gegangen. Das war die tollste Lesenacht der Welt!

Laura L. und Laura B. (Klasse 3c)