Wiedereröffnung des Schülercafés

Das Schülercafé ist wieder da! Am Freitag, den 18. März 2022, eröffnete nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das Schülercafé. Das Café bestand bereits zu Haupt- und Grundschulzeiten und wurde damals von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin betrieben. Vor sieben Jahren übernahmen dies dann die FSJ‘ler der Waldschule. Durch die Ausbreitung des Coronavirus und die daraus entstanden Verordnung musste das Café vorübergehend leider schließen. Nun jedoch erlauben die Lockerungen eine Wiedereröffnung. Die erste Nachfrage an Brezeln war enorm. Das Schülercafé hat nun jeden Freitag in der ersten Pause geöffnet und bietet frische Brezel vom Bäcker. Ganz neu startet bald die Aktion „Gesundes Schülercafé„. Einmal im Monat gibt es anstatt frischen Brezeln einen gesunden Snack. Diesen Snack bereiten die FSJ’ler immer mit einer Klasse in der Schulküche vor.