Besuch der 2b in der Caritas Gärtnerei

Am 28. März 2022 besuchte die Klasse 2b die Caritas Gärtnerei in Horressen. Nach einer kurzen Wanderung wurden wir herzlich durch Herrn Wirth, den Betriebsleiter der Caritaswerkstätten, empfangen. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden die verschiedenen Bereiche des Geländes vorgestellt. Im Innenbereich der Gärtnerei konnten wir sehen wie Jungpflanzen heranwachsen und wie bunte Blumen gepflegt werden.

Im Außengelände besuchten wir die wolligen Mitarbeiter, die sich über unsere Fütterung sehr gefreut haben. Die Schafe dienen hier als natürliche Rasenmäher: Ihre Aufgabe ist es, die Tannenbäume vom umliegenden Gras zu befreien, sodass sie nicht beim Wachsen gestört werden.

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine eigene Blume eintopfen und mit einem selbstgestalteten Namensschildchen versehen, die nun unseren Klassenraum zieren.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es wieder zurück zur Schule, wobei ein kurzer Stopp auf dem Waldspielplatz nicht fehlen durfte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wirth und seinen Mitarbeitern für den gelungenen Schultag sowie die großzügige Spende der Blumen, Kräuter und Tomaten, die nun unseren Schulgarten bereichern.