Weihnachtsfeier im Tierheim Montabaur

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier konnten die Kinder der Klasse 2b der Waldschule mit ihren Lehrern Frau Merz und Herrn Scheugenpflug am vergangenen Samstag bei strahlendem Winterwetter im Tierheim Montabaur mitgestalten. Etwa 50 Besucher erfreuten sich  neben Waffeln und warmen Getränken am  Stück „Herbergssuche“, das den Beginn der Weihnachtsgeschichte in unsere heutige, oftmals hektische Vorweihnachtszeit projiziert.  Von Vielen oft unter fadenscheinigen Gründen abgewiesen finden Maria und Josef letztlich doch noch einen Platz, an dem sie bleiben können.

Das mit viel Engagement einstudierte und vorgetragene Spiel sollte auch ein wenig zum Nachdenken anregen. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder Adventskalender für ihre eigenen Haustiere – denn auch sie sollten in diesen Tagen nicht vergessen werden.