Weihnachtsbaumschmücken im Altenheim

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Waldschule wieder mit einigen Klassen am Weihnachtsbaumschücken im Senioren-Wohnpark Montabaur.
Am vergangenen Freitag machten sich die Klassen 1a, 1b und 2b auf den Weg nach Montabaur, um ihren selbst gebastelten Christbaumschmuck „an den Baum“ zu bringen. In unterschiedlichen Wohnbereichen schmückte jede Klasse im Beisein der Bewohner einen Weihnachtsbaum. Nach getaner Arbeit konnten sich die Kinder mit Kakao, Limo und Plätzchen für den Rückweg stärken. Bevor es jedoch wieder durch den Schnee zurück zur Schule ging, erfreute jede Gruppe ihre sichtlich erfreuten Heimbewohner mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten. Trotz des beschwerlichen Marsches auf schneebedeckten Straßen sind sich alle einig:

Die Weihnachtsbäume sahen toll aus! Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wiederkommen.