SchulKinoWoche

Im Rahmen der SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz hatten die Kinder der Waldschule am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit, den Deutschunterricht einmal anders zu erleben. In Zusammenarbeit mit dem Landesmedienzentrum Rheinland-Pflaz und anderer Sponsoren hatte das Pädagogische Landesinstitut zur filmischen Umsetzung des preisgekrönten Kinderbuches „Wo die wilden Kerle wohnen“ ins Montabaurer Capitol-Kino eingeladen. Ebenfalls von diesen Instituten bereitgestelltes Material ermöglichte eine unterrichtliche Begleitung des Filmes, in dem  der 10jährige Max sich in einer Fantasiereise zu den wilden Kerlen träumt, sie zähmt, sich schließlich aber nach der familiären Geborgenheit sehnt und zu seiner Mutter zurückkehrt.

In Verbindung mit einem spätherbstlichen Wandertag eine sehr gelungene Veranstaltung !