Waldschüler gewinnen das Fußballturnier der Grundschulen

Beim diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen der Verbandsgemeinde Montabaur am vergangenen Mittwoch (22.5.) hat unsere Schulmannschaft den 1. Platz belegt und konnte neben Urkunde, Sportgutschein, Fußball und Siegerpokal auch den begehrten Wanderpokal der Verbandsgemeinde aus den Händen von Guido Göbel (Fachbereichsleiter Schulen bei der VG MT) in Empfang nehmen.

Nach durchwachsenem Start mit einem unglücklichen Unentschieden gegen die GS Horbach (1:1) und einer Niederlage gegen das favorisierte Team der GS Neuhäusel (0:2), raffte sich unsere Mannschaft nach einer taktischen Umstellung mit Einsatz und Willensstärke noch einmal auf und konnte die beiden ausstehenden Spiele der Vorrundengruppe A gegen die GS Welschneudorf (5:0, mit einem blitzsauberen Hattrick von Simon Lauschke) und einem ebenfalls überzeugenden 2:0 gegen die Mannschaft der GS Girod erfolgreich gestalten und somit doch noch in das Halbfinale einziehen.

Hier wartete mit der Grundschule Nentershausen der erwartet starke Gegner, der trotz eines 0:1 Rückstandes ins 9-m-Schießen gezwungen werden konnte. Dabei überzeugte schließlich unser Torwart Paul Höber: Mit starken Paraden gegen gut platzierte Schüsse entschärfte er gleich die ersten 3 Torschüsse und war damit der Garant für den letztlich verdienten Einzug ins Finale.

Im Endspiel kam es schließlich zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft aus Neuhäusel, immerhin Vorjahressieger des Turniers und damit Titelverteidiger. Dank einer konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung konnte in der regulären Spielzeit trotz einer schweren Armverletzung von Hamudi, die er sich im Halbfinale zugezogen hatte, ein 0:0 gehalten werden – so musste der Turniersieger in einem neuerlichen 9-m-Schießen ermittelt werden:

Nach jeweils 5 platziert verwandelten Schüssen ging es in die Verlängerung – sudden death!

Nachdem unser erster Schütze sicher getroffen hatte, war es schließlich wieder einmal unser Torwart Paul, der den letzten Schuss des Turniers entschärfen konnte und somit den Sieg der Waldschüler festhielt.

Nochmals ein herzlicher Glückwunsch ans tolle Team mit:

Paul Höber, Romy Schmitz, Ben Ebinger, Leo Ebinger, Atreju Hofmann, Hamudi Alali, Freddy Bellinghausen, Jakob Huda, Robin Wolf, Tjure Heinemann, Darian Simakovic und Simon Lauschke !