„Montabaur blüht“ – und wir waren dabei…

Bei anfangs strahlendem Sonnenschein machten sich über 100 Kinder Eltern und Lehrer am vergangenen Samstag von der Waldschule aus zu Fuß auf den Weg in die Kernstadt um vor dem Rathaus mit vielen Besuchern den Frühling zu begrüßen und den Osterbrunnen zu schmücken.

Bereits in der Woche zuvor wurde in den Klassen fleißig gebastelt und von den Natur AG’s der Schule  (Wald-AG, Bienen-AG, Garten-AG) Stellwände dekoriert und im Rahmen der Aktion „Tulpen für Brot“ die aufblühenden Tulpen und Osterglocken geschnitten. Diese wurden in der etwa 2stündigen Aktion an Passanten verkauft und der Erlös einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Zwar zeigte sich der April mit zwischenzeitlichen Schneeschauern wieder einmal von seiner typischen Seite, das konnte dem Einsatz der Kinder für die gute Sache jedoch keinen Abbruch tun. Vielen Dank für euer Engagement !