VAMPIRE zu Gast in der Waldschule

Wer kennt ihn nicht – Rüdiger von Schlotterstein, der kleine Vampir, der mit seinem Menschenfreund Anton Bohnsack zahlreiche Abenteuer erlebt?

Anlässlich der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse gastierte auf Initiative von Lehrerin Martina Stelzer am vergangenen Freitag das Hohenloher Figurentheater an der Waldschule.

Teilweise gesponsert vom Förderverein zeigten Johanna und Harald Sperlich ihr virtuoses Können in der Handhabung ihrer Puppen und fesselten die Kinder mit ihrer Adaption des Buches von Angela Sommer-Bodenburg in der ebenfalls faszinierenden Drehbühne mit 4 verschiedenen Bühnenbildern.

Im Anschluss an die ca. 1stündige Aufführung nutzten zahlreiche Kinder die Möglichkeit, sich Puppen und Drehbühne noch etwas genauer anzusehen und mit den Puppenspielern ins Gespräch zu kommen.

Nochmals auch an dieser Stelle herzlichen Dank für den gelungenen Halbjahresabschlusss!