Tolle neue Bücher!

Liebe Waldschüler*innen,

in unserer Bücherei sind viele tolle, neue Bücher für euch eingetroffen! 

Als Leseanfänger*in findest du in den Reihen von „Leserabe“ und „Tiergeschichten von Mia und Mio“ abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten. 

Alle Geschichten sind kurz, in großer Silbenschrift geschrieben und mit vielen, schönen Bildern illustriert. 

So macht Lesenlernen Spaß!

Interessierst du dich aber mehr für Sachthemen, werden dir in der Reihe „Meine große Tierbibliothek“ viele Tiere mit tollen Fotos und kurzen Informationstexten vorgestellt. 

Hier siehst du zum Beispiel unser neues Buch über den Schmetterling.  

Für die Pferdebegeisterten unter euch haben wir eine reiche Auswahl angeschafft. Besonders die Abenteuer auf dem Ponyhof Apfelblüte sind bei Leserinnen sehr beliebt. 

Wer sich dagegen mehr für spannende Abenteuer- und Detektivgeschichten interessiert, kann mit den Drei ???, Kommissar Kugelblitz oder Detektiv Jojo auf Ermittlungsjagd gehen.

Und schließlich haben wir auch noch die beliebte „Conni-Bücherreihe“ für euch erweitert.

Na, hast du auch Lust zu lesen bekommen? Dann besuch uns doch mit deiner Klasse in der Bücherei! Gerne beraten wir euch bei der Auswahl. 

Euer Büchereiteam

Gerne möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein der Waldschule danken, der durch seine Spende auch dieses Jahr wieder die Neuanschaffung von Büchern ermöglicht hat. Vielen Dank!