Elternaktivität an Waldschule Horressen – Viele engagierte Eltern als Helfer im Schulgarten

Trotz des schlechten Wetters trafen sich einige Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer am Samstag, dem 02.11.2013, um in ihrer Freizeit den großen Schulgarten der Waldschule Horressen auf das Winterhalbjahr vorzubereiten.

Es gab mehr als genug zu tun. So wurde Unkraut gejätet, Beete umgegraben, Büsche zurückgeschnitten, das Gewächshaus gereinigt und vieles mehr.

Durch zahlreiche Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer und ihrer Kinder gesorgt. So fiel dann auch die Arbeit, die durch mehrere Regengüsse unterbrochen wurde, nicht ganz so schwer.

Es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig Elternmithilfe für ein gelingendes Schulleben ist. Ohne engagierte Eltern und Lehrer, die sich auch in ihrer Freizeit für die Schule einsetzen, wäre ein so großer Schulgarten, wie der der Waldschule Horressen nicht zu bewirtschaften.

Der Schulleiter Herr Gleis dankt allen fleißigen Helfern für ihr großes Engagement und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.