Aktion „Saubere Landschaft“

Auch dieses Jahr nahm die Waldschule wieder an der Aktion “ Saubere Landschaft “ teil. Am 12. April 2024 starteten die Waldschüler mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln ausgestattet in den Wald und in die Felder rund um die Waldschule. Zahlreiche Plastikverpackungen, aber auch Autoreifen wurden gefunden, was die Notwendigkeit der Aktion unterstreicht. Hochmotiviert sammelten die Kinder den Müll und sorgten für eine saubere und gesunde Landschaft rund um die Waldschule! 

„Aktion „Saubere Landschaft““ weiterlesen

Waldschule sichert den 3. Platz

Am 23. Februar 2024 fand das Basketballturnier der Westerwälder Grundschulen in Höhr-Grenzhausen statt. Am Morgen reisten die Waldschüler in der Turniersporthalle an und spielten gegen die anderen Mannschaften aus dem Westerwald. Nach einem harten Kampf erreichten die Waldschüler glücklich den 3. Platz und brachten Stolz einen Pokal mit zur Waldschule. Feierlich wurde der 3. Platz der Mannschaft bejubelt durch die gesamte Schülerschaft. 

„Waldschule sichert den 3. Platz“ weiterlesen

Spende Förderverein

Die Waldschule Montabaur ist jetzt stolzer Besitzer eines weiteren Ipad-Koffers und einer großen Musikbox für die Turnhalle. Durch den weiteren Ipad-Koffer kann nun auch parallel in zwei Klassen mit Ipads gearbeitet werden. Die Musikbox soll die schulischen Veranstaltungen (Karneval, Sportfest, Einschulung, Abschluss, usw.) musikalisch untermalen.

Die ganze Waldschule sagt DANKE an den Förderverein für diese wunderbare Spende.