Waldjugendspiele

Am 23.05.2023 waren wir, die Klasse 3b und viele andere Klassen bei den Waldjugendspielen. Alle Klassen wurden jeweils zu Förstern aufgeteilt. Nach dem Aufteilen sind wir zu verschiedenen Stationen gegangen. Bei den Stationen brauchten wir nicht nur unser Wissen, sondern auch unseren Sportsgeist wie zum Beispiel bei dem Spiel, bei dem wir eine Siebenschläferfamilie waren. Das ging so: Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, haben uns Holzplatten genommen und sie weitergegeben. Der Letzte hob immer die hinterste Platte auf, der Erste legte sie wieder hin. Das Team gewann, welches als erstes über er Linie war. Nach allen Spielen sind wir zum Startpunkt gegangen. Da konnten wir spielen und essen, während wir auf die anderen warteten. Als alle Klassen da waren, begann ein paar Minuten später die Preisverleihung. Leider haben wir nicht gewonnen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Klasse bedankt sich vielmals bei dem ganzen Team, denn der Tag hat sehr viel Spaß gemacht!

Bericht von Emma (Klasse 3b)

Am Dienstag sind alle dritten Klassen mit dem Bus zu den Waldjugendspielen gefahren. Auch von anderen Schulen sind Klassen dorthin gekommen. In Ransbach–Baumbach haben die Spiele stattgefunden. Jede Klasse hatte einen eigenen Förster. Unser Förster war nett. Mit ihm sind wir durch den Wald gegangen und haben Stationen erledigt. Es gab eine Station mit Baumscheiben und eine mit Schwämmen. Bei jeder Station stand ein Förster oder Waldarbeiter. Am Ende durften alle Klassen auf einer großen Wiese frei spielen und es gab kostenloses Trinken und Bratwurst im Brötchen. Das war sehr toll!

Bericht von Lina (Klasse 3a)

Am Dienstag dem 23.5.23 sind alle dritten Klassen der Waldschule mit dem Bus zu den Waldjugendspielen nach Ransbach-Baumbach gefahren. Dort angekommen waren sehr viele dritten Klassen aus anderen Schulen da. Die Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt, um mit dem Förster zu verschiedenen Stationen zu gehen. Dort wurde uns alles erklärt und wir durften die Spiele spielen. Uns wurden Fragen gestellt und für jede richtige Antwort gab es 1 Punkt. Mittags durften alle Würstchen essen und etwas trinken. Nach dem Mittagessen durften wir noch spielen und danach kam die Siegerehrung. Dann durften die Klassensprecher die Urkunden abholen. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gefahren. Die Waldjugendspiele haben sehr viel Spaß gemacht.

Bericht von Marie (Klasse 3a)