WALD-KUNST-PROJEKT der Klasse 3a

Im Rahmen der Waldjugendspiele 2010 gestaltete die Klasse 3a im schulnahen Wald ein „Natur-Kreuzworträtsel„.

Ausgehend vom Wort Sonne (Löwenzahnblüten) legten die Kinder die Begriffe Stein (aus Steinen), Samen (aus Zapfen), Moos (aus Moos), Rinde (aus Rindenstücken und Holzspänen) und Glück (aus Klee). Für die Gitter des Rätsels wurden Äste verwendet.

Dank einiger sehr engagierter Eltern und einer guten unterrichtlichen Vorbereitung entstand trotz widriger Wetterumstände ein sehenswertes Kunstwerk, das alle mit Zufriedenheit erfüllte.Mit diesem Projekt konnte bei den Waldjugendspielen am vergangenen Dienstag (08.06.) ein hervorragender 2. Platz unter allen 25 teilnehmenden Schulklassen belegt werden – Herzlichen Glückwunsch !