Spenden an das Kinderheim Arenberg

Am 25.06.2021 kam Frau Seinsche vom Kinderheim Arenberg in die Klasse 3a der Waldschule und hat die Spenden, die wir gesammelt haben, abgeholt. Da kamen viele Dinge wie Stifte, Malblöcke und Radiergummis zusammen. Frau Seinsche hat uns vom Kinderheim erzählt und einige von uns hatten auch noch Fragen, wie zum Beispiel: „Kriegen die Kinder auch Taschengeld?“. Die Antwort war: „Ja, je älter desto mehr Taschengeld.“

Außerdem hat Frau Seinsche uns noch interessante Bilder vom Kinderheim gezeigt. Danach haben wir noch ein gemeinsames Foto gemacht. Am Ende haben wir den großen Korb mit den Spenden zum Auto getragen. Wir haben das Auto schnell erkannt, weil dort „Kinderheim Koblenz“ draufstand. (Jakob; Klasse 3a)

Spendenübergabe der Klasse 3a