NEUES VOM NEUBAU…

Liebe Eltern Schülerinnen und Schüler der Waldschule,

auf der Homepage werden im Laufe des Tages die ersten Bilder aus dem Neubau zu finden sein. In der nächsten Woche werden weitere Bilder folgen.

Folgende Elternfragen wurden an mich herangetragen:

Wie geht es nach den Osterferien mit dem Schulbetrieb weiter?

Eine offizielle Vorgabe liegt noch nicht vor. Da die jetzigen Beschränkungen (z.B. Kontaktverbot zu mehr als einer Person) noch mindestens bis nach Ostern gelten, ist es schwer vorstellbar, dass der Schulbetrieb nach den Osterferien in der normalen Form aufgenommen werden kann. Welche Einschränkungen es dann geben wird, hängt von der Entwicklung der nächsten Wochen ab und den Vorgaben, die wir vom Ministerium erhalten. Ich halte Sie tagesaktuell auf dem Laufenden.

Ist „Klasse, wir singen!“ offiziell abgesagt?

Vom Veranstalter wurde die Veranstaltung im Mai noch nicht offiziell abgesagt. Da aber für alle Schulen ein Verbot von Klassen- und Schulfahrten bis zu den Sommerferien gilt, wird keine Schule zu der Veranstaltung fahren dürfen.

Wie es mit der Rückerstattung von Geldern aussieht, wurde uns auch noch nicht mitgeteilt, da die Veranstaltung ja noch nicht offiziell abgesagt wurde.

Generell sollte aber jeder für sich überlegen, ob es in der gegenwärtigen Situation sinnvoll ist, sein Geld zurückzufordern, da der Veranstalter und die beteiligten Künstler durch die Ausnahmesituation der vergangenen und zukünftigen Wochen große Verluste machen werden (Solidaritätsprinzip).

Stefan Gleis (Schulleiter)