Kinderfußballtag an der Waldschule Montabaur

Am 29. November 2017 fand an unserer Waldschule ein von der Firma FutureSport organisierter und von heimischen Firmen gesponserter Kinderfußballtag statt. Hierzu reisten zwei Trainer der Dürener Fußballschule an, um mit interessierten Jungen und Mädchen der zweiten, dritten und vierten Klassen einen Fußballtag zu absolvieren.

Dieser Mittwochmorgen sollte unter dem Motto „Spaß am Spiel“ stehen und vor allem den Teamgeist fördern. Nachdem sich alle unter Anleitung der Trainer aufgewärmt hatten, standen Koordinationsübungen und Schusstraining auf dem Programm. Anschließend wurde Brennball gespielt, bevor das große Turnier am Schluss folgte. Hierbei standen sich die Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, FC Bayern München und JK Horressen gegenüber.

Das Turnier spielten die Kinder stets selbständig und fair , sodass die Trainer kaum als Schiedsrichter tätig werden mussten.

Als schließlich das Turnier beendet war, hatten die Kinder einen tollen, erlebnisreichen Fußballtag hinter sich und bekamen für ihr Engagement noch eine Urkunde und zusätzlich eine Kappe geschenkt.