Hühneralarm

In der Waldschule sind die Hühner los!

Die Kinder der Klasse 4b haben aus Pappmaché wunderschöne Hühner gebastelt. Mit vielen Schichten aus Zeitungspapier wurde der Körper der Hühner dargestellt, der dann noch mit einer Schicht aus Haushaltsrolle veredelt wurde, damit man das Huhn später gut anmalen konnte.

Alle Kinder haben bei der Kunstarbeit viel Ausdauer bewiesen, da das Arbeiten mit Pappmaché viel Zeit in Anspruch nimmt und es immer wieder Trocknungszeiten gibt. Nachdem die einzelnen Schichten getrocknet waren, wurden die Hühner in kräftigen Farben bunt angemalt. Anschließend haben die Kinder aus Moosgummi Flügel, Kehllappen, Kamm und Füße ausgeschnitten und auf das Huhn geklebt. Besonders niedlich wurden die Hühner dann noch, durch die Wackelaugen und das Anbringen von bunten Federn. Manche Kinder haben aus bunter Wolle die Beine der Hühner geflochten oder gedreht, die dann lustig an dem Huhn herunterbaumeln. Andere Kinder haben die Füße direkt an dem Huhn angebracht, was auch sehr niedlich aussieht.

Die Kinder hatten bei der Arbeit an den Hühnern mächtig Freude und sind mit Recht sehr stolz auf ihre bunte Hühnerschar.