GROßE SPRÜNGE AN DER WALDSCHULE

Auch dieses Jahr beteiligten sich die 3. und 4. Klassen der Waldschule Horressen an dem weltweit stattfindenden Mathematikwettbewerb Känguru der Mathematik.

Dieser Wettbewerb, organisiert von der Humboldt-Universität in Berlin, soll die Freude an der Mathematik wecken und festigen. Mehr als 6 Millionen Kinder und Jugendliche in ca. 50 Ländern konnten 2012 für eine Teilnahme begeistert werden. In der Waldschule saßen 34 Schüler/innen am 15. März mit rauchenden Köpfen über 24 Knobelaufgaben mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad. Letzte Woche erhielten bei einer Siegerehrung alle Kinder eine Urkunde sowie ein Mathematik-Spiel.

Das beste Ergebnis der 3. Klassen erzielte Valentino Göttert. An 2. und 3. Stelle folgten Philipp Fünfrocken und Finn Drüner. Platz 1 der 4. Klassen belegte Jonathan Hammacher, gefolgt von Anne Bersch und Benjamin Dewenter. Philipp Fünfrocken schaffte außerdem den weitesten“ Kängurusprung“ (Er erreichte die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten.) und erhielt deshalb das begehrte Känguru-T-Shirt.