Gewinn im Zoo Neuwied eingelöst

Die Gewinnerklasse der diesjährigen Waldjugendspiele in Ransbach – Baumbach – die Klasse 4a der Waldschule Horressen – bedankt sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christine Schmidt – Kukuk bei der KEVAG für den kostenlosen Bustransfer sowie bei der Zooleitung für einen unvergesslichen Tag im Zoo Neuwied.

Unser Zoobesuch von Moritz Klinkner

Wir haben bei den Waldjugendspielen eine Fahrt zum Neuwieder Zoo gewonnen. Mit der Klasse sind wir dann am Freitag, den 31.8.2012, dorthin gefahren. Dort gab es Löwen, Tiger, Geparden, Affen, Zebras, Krokodile und noch viel mehr Tiere. Das Pinguinbecken wurde gerade sauber gemacht. Die Tiere waren solange in der Höhle und die Tierpfleger reinigten mit Hochdruckreinigern. Ein Strauß ist vor ein paar Wochen gestorben. Aber es gab noch einen anderen Strauß dort. Ein Straußen-Ei ist so groß wie 25 Hühnereier und weiß. Ein Tierpfleger zeigte uns ein blaugrünes Emu-Ei. Wir haben viel gesehen und sogar eine ca. 50 cm lange Würgeschlange angefasst.

Es war superschön im Zoo!

Unser Zoobesuch  von Sophie Elting

Am Freitag, dem 3.9.2012, waren wir im Neuwieder Zoo. Wir haben die Fahrt zum Zoo bei den Waldjugendspielen gewonnen.

Ein junger Mann hat mit uns eine Zooführung gemacht. Der Mann hieß Joscha und war sehr nett. Er zeigte uns ein Straußenei, ein Emuei, eine Flugfeder vom Pfau und noch zwei andere Federn vom Pfau. Das waren allerdings bunte Schwanzfedern vom Pfau. Dann sind wir zum Strauß gelaufen. Es war ein Männchen. Seine Frau, das Weibchen, ist an einer Krankheit am Fuß gestorben, weil Strauße ja ganz viel laufen. Danach hat Joscha uns gezeigt, wie groß ein Schritt von einem Strauß ist. Er ist nämlich 4 Meter und wenn er sich bemüht, kann ein Schritt von ihm sogar 6 Meter lang werden. Ich habe für einen Schritt vom Strauß 3 große Schritte gebraucht.

Wir waren auch bei den Schimpansen. Die saßen die ganze Zeit nur draußen im Freigehege herum und waren faul.

Anschließend sind wir in ein Geschäft gegangen. Dort habe ich mir für 1€ Tierfutter für die Ziegen im Streichelzoo und eine echte Pfauenfeder gekauft. Ein paar Minuten später sind alle aus unserer Klasse zu den Seelöwen geflitzt. Das Wasser war ziemlich grün. Die Seelöwen sind nur geschwommen und kamen nur manchmal an die Oberfläche.

Schließlich sind wir mit einem kleinen Bus wieder in die Schule gefahren. Als wir ankamen sind alle nach Hause gelaufen und gefahren.

Der Zoobesuch war sehr toll!!!