Autorenlesung mit Josef Koller

Bei seiner Lesung am Freitag, den 21.09.2012 begeisterte der Kinderbuchautor Josef Koller die Waldschüler im Rahmen der Vorstellung seines neuen Buches „Reise ins Glück“.

Ein Hund, eine Katze und ein Fuchs suchen das Glück, aber sie wissen nicht so recht, was dieses Glück ist und wo sie es finden können. Zudem leidet jeder von ihnen unter einer körperlichen Behinderung und ist deshalb auf die Hilfe der Anderen angewiesen. Als Team bestehen sie zahlreiche Abenteuer auf ihrer „Reise ins Glück“.

Josef Koller las und spielte seinen begeisterten jungen Zuhörern und –schauern vor und unterstützte seine Darbietung mit großformatigen Bildern. Besonders gut gefiel den Kindern die Zaubershow, bei der sie aktiv mitwirken konnten.

Im Anschluss an die Lesung erfuhren die Schülerinnen und Schüler noch vom Autor selbst, wie die Ideen zu seinen Geschichten entstanden sind und wie ein Buch hergestellt wird. Außerdem konnten noch jede Menge Fragen gestellt werden, die der Autor geduldig beantwortete.