Gelungene SPORT-AKTIV-TAGE an der Waldschule

Über 2 Tage fanden am vergangenen Donnerstag und Freitag zum wiederholten Male Projekttage an der Waldschule statt. Diesmal stand alles im Zeichen des Sports. Während am Donnerstag (‚Turniertag‘) die Klassen kleine oder größere Turniere und Vergleichswettkämpfe durchführten, konnten sich die Kinder am Freitag (‚Probiertag‘) aus insgesamt 17 verschiedenen Sportarten mit 3 Wünschen in eine der 40 Gruppen einwählen, um einmal Sportarten kennen zu lernen, die normalerweise nicht auf dem Sport-Lehrplan zu finden sind. Hierzu zählten neben Klassikern beispielsweise auch „Exoten“ wie Ballett, Dart, Yoga, Step-Aerobic, Rope-Skipping, Boxen oder Boule, die mit dankenswerter Unterstützung von „Spezialisten“ aus Elternschaft und Vereinen ehrenamtlich in Kleingruppen zwischen 5 – 15 Kindern durchgeführt wurden – hierfür nochmals unseren ausdrücklichen Dank ! Die überaus positiven Rückmeldungen von Kindern, Eltern und Kollegen schon nach den Projekttagen „Musik“ aus dem letzten Jahr (Wieso eigentlich nicht gleich hier, im blog der Waldschule ?, s. am unteren Ende des Artikels unter „Hinterlasse einen Kommentar“) zeigten sich auch schon im Verlauf der beiden Sporttage, so dass für das kommenden Schuljahr bereits über eine Neuauflage, diesmal vielleicht unter der Überschrift „Kunst an der Waldschule“ nachgedacht wird.

Unsere folgende kleine Diashow vermittelt einen Eindruck, mit welcher Begeisterung die Kinder der Waldschule, zwischenzeitlich sogar von Kindergartenkindern besucht und aktiv unterstützt, an diesen beiden Tagen bei der Sache waren . . .