A – wie Apfel

Unter diesem Motto feierte die Klasse 1b am 22. Oktober ein Apfelfest. Bereits einen Tag vorher bereiteten die Kinder – unterstützt von fleißigen Müttern und zwei Herren des BUND – dieses Fest vor.

Aus 30 Zentnern Äpfeln, die Eltern bereit gestellt hatten, pressten sie etwa 90 Liter Apfelsaft, backten leckeren Apfelkuchen und kochten Apfelmus.

Am Tag des Festes zauberten die Eltern ein tolles Buffet rund um den Apfel, natürlich mit vielen verschiedenen Apfelgerichten.

Nach einem kleinen Programm mit Liedern, deutschen und englischen Versen, der Vorstellung des Bilderbuches vom Riesenfest und dem Spiel „Vom schlafenden Apfel“ konnten es sich die Schüler der Klasse 1b und ihre zahlreichen Gäste bei selbst gepresstem Apfelsaft und Speisen vom Buffet gut gehen lassen.

Alle waren sich einig: Das war ein gelungenes Fest !