„Geheimnisse“ der Schülerbücherei kennen gelernt

Vieles ist neu, Manches ein wenig geheimnisvoll, wenn man erst seit Kurzem an der Waldschule ist. So hatten in dieser Woche die Kinder der beiden ersten Schuljahre Gelegenheit, unter einfühlsamer und fachkundiger Anleitung von Frau Horn die Schülerbücherei kennen zu lernen. Neben einer kindgerechten Einführung in die Systematik besprach sie mit den Kindern auch das angemessene Verhalten in der Bücherei sowie den richtigen Umgang mit ausgeliehener Literatur und Medien.

Anschließend nahm die gelernte Pädagogin die Kinder mit auf eine Traumreise ins Schloss von Schneeweißchen und Rosenrot. Gespannt und fasziniert lauschten die Erstklässer der gekonnten Erzählung des Märchens der Gebrüder Grimm um schließlich die „Rückreise“  zur Waldschule anzutreten.

Im Anschluss nutzen die Kinder ausgiebig die Gelegenheit, mit ihren neuen Leserausweisen erstmals Bücher der Schülerbücherei der Waldschule anzuschauen und auszuleihen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals von Seiten der Schule an Frau Horn für ihr weit reichendes Engagement !