Dr. Andreas Nick (MdB) zu Besuch in der Waldschule

Im Rahmen der Initiative „Lesestart“ der Stiftung Lesen bekamen die Erstklässer der Waldschule am Mittwoch, dem 24.5.17 Besuch von einem echten „Promi“ – dem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick.

In der schuleigenen Bücherei lauschten die Mädchen und Jungen aufmerksam vier kurzen Geschichten aus dem Buch „Vorhang auf! Willkommen im Lesezirkus“, die der Politiker ihnen engagiert und fesselnd zum Besten gab.

Im Anschluss daran durften die Kinder Herrn Dr. Nick Fragen stellen, die er gerne und geduldig beantwortete. Besonders interessierte sie seine Arbeit als Politiker sowie sein Leben als Familienvater. Aber auch bezüglich Kanzlerin Angela Merkel und anderer wichtiger Politiker zeigten sich die Kinder schon sehr wissbegierig.

Alles in allem ein tolles Erlebnis nicht nur für unsere Kleinsten, sondern auch für Dr. Nick, wie er zwischenzeitlich auf seiner facebook-Seite mitteilt.

„Lesestart – drei Meilensteine für das Lesen“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

Es möchte Eltern und Kinder unabhängig von ihrer Herkunft fürs Vorlesen, Erzählen und den selbstverständlichen Umgang mit Büchern gewinnen.