Bezirkskantor zu Besuch im 1. Schuljahr

Musikalischen Besuch erhielt das 1. Schuljahr der Waldschule dieser Tage von Andreas Loheide, seines Zeichens Bezirkskantor im Bistum Limburg und unter Anderem Leiter mehrerer Kinder- und Jugendchöre im Raum Montabaur und Umgebung. Schnell hatte er die Kinder auf seiner Seite und sang, musizierte, tanzte und spielte mit ihnen. Vom Begrüßungslied über ein Lied von Sonne und Wolken bis hin zum Lied vom Schornsteinfeger machten alle Kinder von Anfang bis Ende auch bei Rhythmusübungen engagiert mit und bekamen zum Abschluss eine persönliche Einladung zum Probe-Mitsingen in einem seiner Chöre. Eine gelungene Abwechslung im Schulmorgen von einem außerschulischen „Spezialisten“ und ein großes „DANKESCHÖN“ an Andreas Loheide !