Besondere Adventsaktion

Dieses Jahr hatten wir, das heißt die Klasse 3a der Waldschule Montabaur, eine besondere Adventsaktion in unserer Klasse. Wir sammelten nämlich gemeinsam Spenden für die Tafel. Am Montag brachte ein Kind einen Bollerwagen mit, in dem wir die Spenden sammeln wollten. Vorab nahmen wir natürlich Kontakt mit Frau Deimling-Isack von der Tafel in Montabaur auf, um zu erfahren, welche Art von Spenden besonders benötigt werden. Dann ging es los, mit vollem Eifer waren alle Kinder mit dabei. Jeder spendete, was er wollte und wie viel er wollte. Der Spendenberg wuchs täglich vor unseren Augen. Das war toll!

Hinweg zur Tafel

Bis Freitag sammelten wir eifrig haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Haushaltsartikel. Unter den Spenden waren zum Beispiel Seife, Kaffee, Gewürze und Batterien, aber auch Haarbänder, Kinderzahnbürsten und -zahnpasta, sowie Windeln und Schaumbäder, da wir wussten, dass mittlerweile auch knapp 200 Kinder von der Tafel in Montabaur „versorgt“ werden. Am Freitag vor Weihnachten durften 5 Kinder und 2 Eltern zusammen den prall gefüllten Bollerwagen von der Waldschule aus über die Felder zur Tafel in Montabaur ziehen. Alleine das hat uns riesigen Spaß gemacht! Außerdem hatten wir schon um 12.05 Uhr anstatt um 13.10 Uhr Schule aus, um pünktlich vor der Essensausgabe unsere Spenden abgeben zu können. Frau Deimling-Isack nahm uns freudig in Empfang und stellte uns anschaulich die Arbeit der Tafel vor. Wir hatten viele Fragen von unseren Mitschülern mitgenommen, die von Frau Deimling-Isack alle beantwortet werden konnten. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Tafel und einem Blick ins neue Kühlhaus machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Wir nahmen viele ergreifende Eindrücke aus unserem Besuch mit, welche wir in Form von Bildern und Videos dem Rest unserer Klasse am nächsten Schultag vorgestellt haben. Alle Schüler fanden die Aktion so toll, dass wir sie im Frühjahr unbedingt wiederholen wollen.

Wir freuen uns drauf!

Spendenabgabe