Warum nicht … einmal Handball ?

Grundschulaktionstag in Kooperation mit dem TUS Bannberscheid

Beim Grundschulaktionstag war auch die Waldschule dieses Jahr dabei. Einen kompletten Unterrichtstag lang betreute der TUS Bannberscheid mit insgesamt drei Helfer/innen die Dritt- und Viertklässler in der Sporthalle, leisteten bereitwillig Hilfestellung und zeigten, dass Handballspielen Spaß macht.
Von 9:00-13:00 Uhr fand der Grundschulaktionstag statt. Dass die Kinder Spaß und Freude hatten, sah man Ihnen deutlich beim motivierten Ausführen der Übungen an. An sieben verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Ballgefühl, ihre Koordination und Kondition unter Beweis stellen und lernten so recht schnell, auf spielerische Art und Weise, einige handballerische Grundkenntnisse kennen. Unter anderem stand natürlich Zielwerfen und Balancieren an. Zum Abschluss bekam jedes Kind, welches an dem Grundschulaktionstag teilgenommen hatte, eine Urkunde.

Vielleicht konnte das Interesse am Handball bei einigen Kindern geweckt werden und der Handballverein kann sich über Besuche bei einem Schnuppertraining freuen.

Wir bedanken uns nochmals beim TUS Bannberscheid für den tollen Handballtag.