Waldschule erreicht grandiosen 5. Platz beim Fußballturnier der Verbandsgemeinde

Am 24.05.2023 fand das alljährliche Fußballturnier der Grundschulen der Verbandsgemeinde Montabaur statt. Bei perfektem Fußballwetter machten sich Frau Surges und Herr Zeh mit einer kleinen Auswahl von 10 Kindern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 auf den Weg nach Ruppach-Goldhausen. Dort angekommen erwartete uns ein toller Nachmittag mit vielen Gästen und leckerem Essen sowie der Möglichkeit, dass die Schüler/-innen das deutsche Fußballabzeichen absolvieren konnten.

Aus sportlicher Sicht begann der Nachmittag zunächst ernüchternd und wir mussten uns den Grundschulen aus Ruppach-Goldhausen (0-1) und aus Neuhäusel (0-7) geschlagen geben. Dennoch schafften wir es durch einen abschließenden Sieg gegen die Grundschule aus Horbach (1-0) noch den dritten Platz in unserer Gruppe zu erreichen und uns für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Dieses gewannen wir durch eine glorreiche Leistung unserer Mannschaft gegen die Grundschule aus Niederelbert (2-0). Zufrieden und mit der Euphorie des abschließenden Derbysieges gegen Niederelbert fuhren wir am frühen Abend wieder nach Horressen zurück. Das Turnier gewann wie im letzten Jahr die Grundschule aus Neuhäusel.