Tolles Projekt im Rahmen des FSJ

Die beiden FSJ-ler Yevheniya Pelykh und Adrian Szary sind nun fast ein ganzes Jahr an der Waldschule tätig. Im Rahmen ihres sozialen Jahres führten sie ein besonderes Projekt durch. Die beiden haben sich für die Gestaltung eines Bildes, bestehend aus sechs Elementen entschieden, das sie mittlerweile unter freundlicher Mithilfe von Hausmeister Thomas Bahl an der Wand neben dem Haupteingang angebrachten.

Frau Pelykh zeichnete den Entwurf, der auf Folie kopiert und mithilfe eines Projektors auf sechs Holzplatten übertragen wurde. Nach dem Vorzeichnen ging es dann ans Ausmalen, wobei die beiden Unterstützung sowohl von Grundschülern (Kl. 1b) als auch von Schülern der Realschuleplus (Kl. 8/ 9/ 10) bekamen. Insgesamt dauerten die Arbeiten etwa 3 Monate.

In dem Bild sind die 4 Jahreszeiten in Verbindung mit der Schule dargestellt, beginnend mit dem Sommer – so wie ein neues Schuljahr im Sommer anfängt.

An dieser Stelle ein großes Lob und ein Dankeschön an Frau Pelykh und Herrn Szary, die mit dieser tollen Sache zur Verschönerung unserer Schule beitragen.