Schulgarten der Waldschule wird winterfest

Die diesjährige Herbstaktion im Schulgarten wurde wieder von vielen ambitionierten, fleißigen Helfern unterstützt.  Bei idealem Arbeitswetter trafen sich Eltern, Kinder und Lehrer, um den Schulgarten winterfest zu machen. So wurden u.a. fleißig Beete umgegraben, Büsche und Bäume zurückgeschnitten und mit dem Freischneider das Unkraut gemäht.  Auf dem Spielplatz bekamen sogar einige Spielgeräte einen neuen Anstrich. Auch unser Sternenbeet wurde wieder umgegraben und für die nächste „Tulpen für Brot“-Aktion vorbereitet. Außerdem konnten reichlich Äpfel geerntet werden, die von den Kindern der Garten-AG in kleine Tüten verpackt wurden. So konnten alle Kinder am letzten Schultag vor den Herbstferien nach dem Erntedankgottesdienst 5 Äpfel aus dem eigenen Schulgarten mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Helfer!

Hier noch ein paar Eindrücke eines gelungenen Arbeitstages……