Neues Highlight auf dem Schulhof – Slaglines

Rechtzeitig zum Beginn des hoffentlich anhaltend schönen Wetters konnten die Kinder der Waldschule eine neue Pausenattraktion in Beschlag nehmen.

Die Sportlehrer Herr Eicker und Herr Scheugenpflug hatten mit tatkräftiger Unterstützung des Hausmeisters Herrn Bahl Balancierbänder (neudeutsch: Slaglines) auf dem Baumhügel des Schulhofes gespannt, die, nach Erläuterung der Verhaltensregeln, sogleich von den Kindern ausprobiert wurden. Dabei war gleichzeitig eine Halteleine installiert worden, die es auch den Kleinsten ermöglicht, erste „Prima-Ballerina“-Versuche zu unternehmen. Für die Größeren bietet sich die Herausforderung es ohne Halteleine, also wie die Slagline-Profis, die man zunehmend in den Parks ob ihres Gleichgewichtgefühls beobachten und bewundern kann, zu versuchen.

Von Anfang an machte es allen viel Spaß, wie man auf den Bildern sehen kann…