Gesundes Schülercafé

Dieses Jahr gab es ein neues Projekt – das „gesunde Schülercafé“. Geleitet wurde dieses von den FSJlern mit der Unterstützung von Frau Thomi. Einmal im Monat gab es nun einen gesunden Snack. Die Snacks wurden von den FSJlern mit Hilfe der Kinder zubereitet und freitags in der Mensa ausgegeben. Statt Brezeln gab es beispielsweise leckere Obstspieße, welche die Kinder unter Aufsicht der FSJler teilweise selbst zubereitet haben. 

Außerdem wurden auch Müsliriegel aus eigener Herstellung angeboten. Anlässlich der Bundesjugendspiele schenkten die FSJler eigenhändig gemixte Smoothies aus verschiedenen Früchten als kleine Erfrischung für die Kinder aus. Das „gesunde Schülercafe“ stellte sich als voller Erfolg heraus! Es hat Spaß gemacht die Snacks gemeinsam mit den Kindern zuzubereiten und ihnen so die gesunde Ernährung etwas näher bringen zu können.