Feliz zu Besuch in der Klasse 1c

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Haustiere“ besuchte unser Schulhund Feliz die Klasse 1c. Montagmorgen, den 08.05.2023, waren die Kinder schon voller Vorfreude und sehr aufgeregt. Zuvor hatten die Kinder schon etwas über den Körperbau eines Hundes gelernt. Doch live und in Farbe ist es etwas ganz anderes. Bevor Feliz jedoch in die Klasse kommen konnte, mussten die Kinder der Klasse 1c wichtige Dinge beachten, wie beispielsweise sehr leise zu sein. Außerdem versammelten sie sich in einem Stuhlkreis. Dann war es so weit: In der dritten Stunde kam Frau Weinert mit Feliz in den Klassenraum. Alle Kinder warteten gespannt im Stuhlkreis. Die Kinder spielten mit Feliz ein Kennenlernspiel und durften ihr Leckerli geben. Im Anschluss sogar Kommandos wie Sitz und Platz. Zum Abschluss ging es auf den Schulhof und die Kinder konnten einen Ball werfen. Das war ganz schön anstrengend für Feliz bei so vielen Kindern! Die Stunde endete mit vielen glücklichen Gesichtern bei Kindern, Lehrern und Feliz.