Ein neues Schuljahr hat begonnen

Auch zu Beginn des Schuljahres 2010/11 konnten an der Waldschule wieder 40 Kinder in 2 Klassen eingeschult werden. Insgesamt 18 Jungs und 22 Mädchen starteten ihr Schülerleben am 17. August 2010 um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Elgendorfer Kirche um anschließend im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier -gestaltet von zukünftigen Mitschülern der Klassen 2 und 3- von Schulleiter Wolfgang Schlüter persönlich per Handschlag an der Waldschule aufgenommen zu werden. Während die Kinder dann mit ihren Schultüten in der Hand mit ihren Lehrerinnen die Klassenräume begutachten und in das Schulleben hineinschnuppern konnten, hatte die vielen Eltern und Verwandten bei Snacks und Getränken Zeit und Gelegenheit sich in kleinen Gesprächsrunden auszutauschen oder zu informieren.

Die stolzen Schulkinder der Klasse 1a
Die stolzen Schulkinder der Klasse 1b