Der 2. Stern für unsere Mensa

Im Rahmen des „Qualifizierungsprozesses für Schulverpflegung in Rheinland-Pfalz“ wurde uns der 2. Stern übergeben. Ziel des Prozesses ist, den „Qualitätsstandard für die Schulverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)“  dauerhaft zu erfüllen und somit eine gesunde, vollwertige und abwechslungsreiche Ernährung zu gewährleisten.
In Zusammenarbeit mit dem Mensapersonal, den FSJlern und dem Caterer Sander wurde an der Verwirklichung diese Ziels gearbeitet, so dass heute ca. 80 Schüler täglich (steigende Tendenz) aus ein tolles Mittagessen auswählen können. Im 2. Qualifizierungsbereich stand die Etablierung von Ernährungsbildungsmaßnahmen für alle Kinder der Schule im Mittelpunkt.