Das neue Schuljahr hat angefangen !

Mit Beginn des Schuljahres 2011/12 besuchen 46 Erstklässer die Waldschule und haben so hier ihre Schullaufbahn begonnen. Am 9. August 2011 starteten sie um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Elgendorfer Kirche um anschließend im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier -gestaltet von zukünftigen Mitschülern- von Schulleiter Wolfgang Schlüter persönlich per Handschlag an der Waldschule aufgenommen zu werden. Während die Kinder dann mit ihren Schultüten in der Hand mit ihren Lehrerinnen die Klassenräume begutachten und in das Schulleben hineinschnuppern konnten, hatte die vielen Eltern und Verwandten bei Snacks und Getränken Zeit und Gelegenheit sich in kleinen Gesprächsrunden auszutauschen oder zu informieren bevor es nach Hause ging um dem Anlass entsprechend zu feiern. Wir wünschen allen neuen Schulkindern einen gelungenen Start in den „Ernst des Lebens“, bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommen sollte !

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kircher                                                                                                                (Fotos: Kinder,Kinder!)

Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schneider