Besuch der Klasse 2b im Tierheim

Am 25. Mai 2022 besuchte die Klasse 2b das Tierheim in Montabaur. Nach einer kurzen Wanderung kamen wir bereits an.

Vor Ort wurden wir herzlich von Frau Schmidt begrüßt und in zwei Gruppen aufgeteilt.

Eine Gruppe ging in die obere Etage und schaute die Kleintiere an. Dazu zählen Meerschweinchen, Hamster, Papagei, Kaninchen und Katzen. Manche Katzen waren sehr zutraulich und ließen sich streicheln. Die zweite Gruppe besuchte das Hundehaus und das neu erbaute Eselhaus. Dort trafen wir zwei alte Esel, die bis zum Ende ihres Lebens auf dem Gnadenhof betreut werden. Sie waren sehr freundlich und ließen uns auf ihrem Rücken sitzen. Auch Ponys, Hängebauchschweine, Lamas, Hühner, Schafe, Schildkröten, Enten, Fische und Ziegen werden im Tierheim versorgt.  Wir freuen uns, dass es den Tieren im Tierheim so gut geht. Außerdem wird bald das neue Hundehaus gebaut, in dem 40 Hunde bis zu ihrer Weitervermittlung leben können. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tierheim für die interessante Führung, denn wir konnten viel über die Tiere lernen!

(Der Bericht wurde gemeinsam von den Kindern der Klasse 2b verfasst.)

Über finanzielle Spenden würde sich das Tierheim sicherlich sehr freuen, denn insbesondere der Neubau des Hundehauses ist mit hohen Kosten verbunden.