Kinderbuchautor Martin Ebbertz zu Gast

Auf Einladung des Fördervereins besuchte am vergangenen Montag der bekannte Kinderbuchautor Martin Ebbertz die Waldschule. In zwei kurzweiligen und pointiert vorgetragenen Lesungen aus seinen Büchern verstand er es, die Kinder immer wieder zu fesseln und in die teilweise verrückte Welt von Onkel Theo oder Herrn Jaromir zu entführen, Philosophisches über Putzlappen, Heldenhosen oder gebesserte Räuber zu vermitteln oder über die „Verpackung“ einer Banane zu sinnieren.

Zwischendurch hatten die Kinder immer wieder Gelegenheit, den Autor selbst über Privates, Berufliches oder seine Freizeitaktivitäten zu befragen – geduldig und kindgerecht beantwortete er alle Fragen und folgte schließlich auch dem Wunsch der Kinder nach einer Zugabe.

Am Ende der insgesamt gelungenen Veranstaltung erhielt jeder, der es wünschte, eine handsignierte Autogrammkarte und konnte sich in sein Gästebuch eintragen.